PORTRAITS

PORTRAITS

Als Porträtfotografie bezeichnet man ein fotografisches Genre, bei dem Porträts von Lebewesen angefertigt werden; Motive sind meist Menschen, häufig werden auch Tierporträts erstellt. Ziel der künstlerischen Porträtfotografie ist meist das fotografische Herausarbeiten des charakteristischen Wesens des Motivs.


Allgemeines

Porträtfotografien werden von Berufsfotografen angefertigt; diese betreiben oft speziell eingerichtete Fotostudios, die Porträt-Ateliers. Aber auch Fotoamateure beschäftigen sich mit der Porträtfotografie. Spezielle Porträtobjektive sind Teleobjektive mit einer Brennweite zwischen etwa 80 und 135 mm (bezogen auf das Kleinbildformat).

Quelle Wikipedia (Permanent Link)

Social Media

  • Ich lasse Bilder sprechen!!! Mein Motto: „ Wer sich bewegt, setzt etwas in Bewegung! „ Findet mich auch auf den Social Mediakanäle oder schreibt mir eine E-Mail